Startseite
Der Vorstand schreibt
Hauptversammlung NEUER TERMIN
Donnertagstreff
Unsere Zeitung (Blättle)
Termine
Info zu Hautversammlung
Rosemarie Banholzer
Das Vereinleben
"NEUES m Programm 2020
100 Jahre Seemannschor Hamburg
Freiburger Mundart Gruppe
Unser Verein und Vorstand
Freiburg vor 75 Jahren
Nordeutsche "Fasnacht"
Martin Horn OB Freiburg
Hamburger Wein
Von d. Donauquelle nach Hamburg
Im Norden zu Hause in Baden daheim
Unsere Partner
Riverbus
Polizei Museum Hamburg
Impressum und Datenschutzerklärung
Letzte aktuelle Änderung

Der Vorstand schreibt

Aktuell

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereins der Badener
von Hamburg und Umgebung,

wir alle befinden uns mitten in einer sehr schwierigen Zeit.
Das neuartige Corona-Virus beherrscht derzeit alles. Weite Teile Deutschlands sind lahmgelegt, Restaurants, Bars, Cafés, Sportplätze, Turnhallen geschlossen. Und, und, und.
Aber nicht nur in Deutschland, in der ganzen Welt herrschen Ausnahmezustände.
Dies alles sorgt für große Besorgnis und Verunsicherung. Aber gerade in dieser schweren Zeit denken wir an unsere Mitglieder und Freunde des Vereins, an jeden Einzelnen von Euch. Wir fragen uns: Geht es Euch gut, seid Ihr alle gesund, wie verbringt Ihr die Tage zu Hause, geht jemand für Euch einkaufen? Unsere Gedanken sind bei Euch.
Die Ostertage liegen nun auch schon hinter uns, und wir denken wehmütig an die Ostertage vom letzten Jahr zurück, wo unsere Enkelkinder die versteckten, bunten Ostereier im Garten suchen konnten. Wo wir uns mit Familie und Freunden getroffen haben, um die Ostertage zu feiern.
In diesem Jahr haben wir die Ostertage alleine verbracht, in der Hoffnung, dass es bald wieder aufwärts geht und besser wird. Denn „Ostern ist das Fest der Hoffnung“!
Liebe Mitglieder, liebe Freunde, hier ein Vorschlag von uns, Dirk und mir, Ilse, nehmt doch unsere Mitgliederliste zur Hand und ruft den Einen oder Anderen einfach einmal an, um ein paar Worte zu sprechen und sich zu hören. Einige Mitglieder haben das schon getan, auch wir, und die Freude, sich zu hören und nicht vergessen zu sein, war groß.
Was sich in diesen Tagen und Wochen aber zeigt, ist die große Hilfsbereitschaft der Menschen untereinander und das ist doch großartig.
Liebe Vereinsmitglieder, wir wünschen Euch und Euren Familien viel Kraft und Zuversicht, um das alles zu überstehen.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen, am
21. Juni 2020 im !BETRIEBSSPORTCASINO, ab 11:00 UHR!!!!!!!
bei unserem "Grillfest", mit Hauptversammlung.
Der Außenbereich ist neu gestaltet und die Tische sind großzügig verteilt.

Wir müssen uns anmelden, gemäß Auflagen.

Also meldet Euch in der Geschäftsstelle des Verein, denn nur die Angemeldeten, sind sicher dabei!

Wir hoffen und halten Euch alle auf dem Laufenden
. Passt auf Euch auf und bleibt gesund!



Ilse Meyer Dirk Graßmann



Nach oben